CD BUDDHA-HAUS

2009 erschien das Album BUDDHA HAUS MUSIK, welches speziell für das wohl größte Europäische Buddha Museum in Traben-Trarbach komponiert und produziert wurde.

 

Aus dem Booklet:

„Seelen vereinten sich zu Kulturen und wanderten von Form zu Gestalt. So wie sich diese Kulturen entwickeln, so verändert sich auch die Musik. Dieses Album ist das Ergebnis einer Transformation rund um den Globus und der Beginn des Löschens der Betrachtung, es gäbe ein Ost und ein West. So wie es lange undenkbar war, dass Mitten in der westlichen Welt ein Buddha-Haus mit einer unvergleichlichen Sammlung von Exponaten aus aller Welt entsteht."

"Unser Planet ist eine Kugel und die Mitte befindet sich im Inneren. So wie es uns Buddha einst lehrte.

Heute erkennt die Menschheit, dass es keine Religionen mehr braucht, um Wahrheit und Kunst zu erschaffen.

Vielmehr die neue Musik alter Kulturen spricht zu uns und sagt mehr als alle Worte.“

 

Frank H. Sauer

September 2009